Danke CDU!

Angela Merkel ist gut. Und sie hat Blumen mitgebracht! Und ein Geheimnis!
160504-OZ
Eine Armlänge Abstand, … das ist für die Greifswalder Kinder längst kein Geheimnis mehr, und wichtig für die Zukunft! Denn diese findet für die meisten Jugendlichen nicht im einwandererfeindlichen Mecklenburg-Vorpommern statt, sondern in deutschen Metropolen, dort, wohin es irgendwie auch die Ärmsten aus anderen Ländern hinzieht auf der Suche nach dem Glück. Das eint die Landflüchtigen auf tragische Weise.
„Wir müssen die Fluchtursachen beseitigen!“, sagt ja auch die Kanzlerin. Wie ernst sie das meint, beweist sie mit ihrer Politik und die CDU sowieso seit vielen Jahrzehnten. Egal ob Außen- oder Innenpolitik.
Große Erfolge feierten die CDU-Jubler im Irak, in Afghanistan, in Syrien… in Lybien … Der neueste Coup: Schönere Atomwaffen für Deutschland und endlich wieder ein Marschbefehl für deutsche Soldaten in Richtung Ostfront.
Innenpoltisch redet die CDU seit Jahrzehnten von sinnvoller Jugendpolitik; im Osten heißt das, die Abwanderung der jungen Leute zu stoppen. Unklar ist, ob die CDU die Abwanderung stoppen wollte oder die jungen Leute. Bei den jungen Leuten ist ihnen das jedenfalls gelungen, sie vermehren sich immer seltener. Bei der Abwanderung hat das nicht geklappt. Was sich aber geändert hat, ist: Wer mehr werden will, als Autoschlosser oder Friseurin, der verläßt Greifswald so schnell es geht. Ah, Quatsch. Das war ja vorher auch so.
Na das nenne ich mal Erfolg!
Danke CDU!

Bild: Ostsee-Zeitung vom 4.5.1026

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: