Neustart

So. Reicht.

Mach das Radio an, höre die deutschen Charts, lausche dem Trend und … dann?
Überall Philosophen und traurige Poeten mit Texten, die allesamt klingen wie schon mal gegessen.
Und die Musik dazu? Schrammel dich schön! Aber tue möglichst wild!
Am liebsten kotze ich zur Zeit zur aktuellen Single von Revolverheld.
Liegt das an Helene Fischer? Oder ist sie bereits die Verkörperung der neuen Wildheit?
Irgendwie hat die Idee was, ich meine, was für eine Wildheit kann sich Bahn brechen durch eine Jugend voller Empathie, Medienkompetenz und Simpsons? Und dann auch noch ungedient?
In diesen Körpern steckt zwar Wut, aber niemand hat ihnen gezeigt, wie man sie erkennt.
Zorn ist für die doch schon sowas wie Rechtsradikal!
Sie beten zu Apple, Adidas und Ikea; sie sind sich ziemlich sicher, dass Hitler die DDR geführt hat und glauben tatsächlich, wenn man zu schnell in die Kurve fährt, kann man irgendwo STRG-Z drücken.

Bleiben wir bei Musik, bzw. deren Reste.
Das Schreckliche aktuell ist, dass Rammstein schon den harten Rand darstellt.
Das ist doch irgendwie ekelerregend, oder?!
Also… nichts gegen Rammstein. Das ist wundervolle Bedürfnisbefriedigung für den wilden Mann im Reihenhaus. Klar. Mir sind selbst die Hände abgefault, als ich vor 15 Jahren als Dorf-DJ direkt nacheinander folgende Platten spielte: Modern Talking, Wolfgang Petry, Rammstein. Eine Reihenfolge mit Gesicht! Und eine Tanzfläche voll mit wilden Weltverbesserern und Sexsklavinnen. Von Modern Talking bis Rammstein.

Was ich eigentlich sagen will: Es reicht. Wenn es offenbar keinen Musikanten auf dieser Erde gibt, der meine Musik spielt, dann muss ich’s wohl wieder selbst tun.
Die Welt muss beschimpft werden, damit sie endlich aufwacht.
Wir haben ja schon einmal eine Wende herbeigesungen, vielleicht gelingt uns das nochmal.
Die Texte von damals müssen praktisch nicht verändert werden.

Aber es fehlt noch ein Schlagzeuger.

Also: Trommler gesucht! Bitte melden. Jetzt!

Kommentar verfassen

