Die Profis vom Geheimdienst

Es gibt kein vernünftiges Mittel gegen stinkende Saunen. Außer vielleicht eines: Saunen zu meiden.
So mache ich das seit Jahren sehr erfolgreich. Ich kann nicht verstehen, warum ich freiwillig schwitzen gehen soll, wenn mir doch bereits 30 Grad im Schatten zu heiß ist (sind?).
Das Gegenteil allerdings, also in der Kälte zu frieren, meide ich eben so. Was genau so richtig ist.

Allerdings komme ich heute nicht umhin, mich zu freuen. Denn der neue Eulenspiegel bringt einen sehr schönen Beitrag über Kurt Krömer. Das weiß ich nicht, weil ich beim Geheimdienst arbeite, sondern weil ich diese Schrift abonniert habe. Und regelmäßig ein bis zweimal im Jahr muß ich darüber lachen und manchmal kann ich mich sogar freuen.
Also – meist freue ich mich über die Kinokritiken. Aber sehr schön ist auch oft die Fernsehkritik. Diesesmal also Krömer.

Es ist schon ein bißchen her, da habe ich diese Sendung sehen müssen, weil ich wissen wollte, ob Gregor Gysi, Helge Schneider und Kurt Krömer zusammen in einem Raum funktionieren. Nun, dieser Raum war eine Bühne und auf Bühnen geschehen schon immer die absonderlichen Dinge, so als wären sie normal.

Noch nie konnte ich mich festlegen, was an Krömer gut ist oder eben nicht.
Doch jetzt wußte ich es. Also.. ähm auch nicht. Aber daß Dirk Bach in dieser Sendung auftauchte, besorgte mir einen enormen Schrecken und als ich Krömer in Afghanistan sehen mußte, hatte ich einen so unangenehmen Grusel… ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber es war irgendwas von: jetzt haben sie ihn endgültig am Arsch!

Leider waren dann tatsächlich Herr Gysi und Herr Schneider auf derselben Bühne in der gleichen Sendung und am Ende hatte ich das Gefühl, gestern Abend zu viel getrunken zu haben.
Da hat doch der Geheimdienst seine Finger im Spiel! Anders ist das nicht zu erklären. So wie bei den Beatles, Elvis Presley und Roy Black.
Und Frank Schöbel.

Was aber viel schwerer wiegt: Wann gibt es endlich einen Wasserkocher, der nicht tropft?

Kommentar verfassen

