Schwester Agnes

Ich sagte: Du siehst aus,
wie eine Schauspielerin.
Sie war echt glücklich und stolz,
und fragte: Wie sehe ich aus?
Ich sagte: Wie Agnes Kraus.

Sie wusste nichts, nichts, gar nichts
Kein Plan, wovon ich sprach
Sie wusste gar nichts, nichts, nichts
und ich war nicht gewillt,
ihr irgendwas zu verraten

Wer sind die beiden da auf dem Plakat!
Ich fragte: Warum willst du das wissen?
Sie fragte noch mal: Wer ist das?
Doch ich konnte mich nicht halten
Vor lachen.
Ich wusste es auch nicht.

Wir wussten nichts, nichts, gar nichts.
Kein Plan, auf dem Plakat da.
Sie wusste gar nichts, nichts, nichts.
Und ich war nicht gewillt
Das zu wissen
Was ich nicht wusste.

Ich sagte: Eine Schwalbe
macht noch keine Schwester.
Doch sie sah mich nur an
wie ein verletztes Tier.
Ich sang

Hallo Agnes! Agnes Kraus!
So siehst du aus.

Kommentar verfassen

