Lustig ist das nicht!

Silvester riecht anders! Aber es ist eine Stimmung wie jetzt gerade. Die Spülmaschine rauscht, draußen arbeitet irgendwer schwarz zu unchristlicher Zeit und die Sonne hat sich schon den ganzen Tag versteckt. Ist ja meist so. Wann war der letzte strahlend sonnige Silvestertag mit augustischen Temperaturen? Das kennt man ja nur von Heiligabend!

Der Nebel zieht die Hosen runter und beklebt den Hinterhof mit diffusen Spinnweben, die so aussehen, als hätte die Jungspinne noch nie richtige gruselige alte Spinnweben gesehen, außer im Gruselfilm – weshalb sie ihre Spinnweben so spinnt, wie sie es aus dem Fernsehen kennt.
Tjaha. Letztens in meiner Küche:
„Was hängt da am Regal?“
„Speck?“
„Quatsch! So sieht Speck aus?“

Nun, da hat sich was getan in der Welt der Klimaschädlinge. Am meisten schädlich sind die Wettervorhersagen aus dem Radio. So wie der Verkehrsservice. Und wer es nicht schafft, in den Nachrichten den Schweriner „Platz der Freiheit“ so zu nennen, wie er heißt, dem kann ich auch keinen Stau glauben (der sowieso immer erst dann gemeldet wird, wenn man selbst schon drin steckt).
Staumeldungen sind ungefähr so nützlich wie „Das Supertalent“. Am Ende gewinnt der Sender, weil der Mob zu blöd ist.

Und das ist schön! Zu wissen, daß jedwede revolutionäre Idee für den Abfluß ist, weil der gemeine Deutsche nicht in der Lage ist, vom Kolben bis zur Mündung zu denken. Spätestens wenn heute abend wieder millionenfach die Fernsehgeräte glühen und ein Rieseneimer voll Schlaumeier die Tagesschau für eine Nachrichtensendung hält, dann kehrt auch auf meinem Küchentisch Frieden ein und ich vertilge den Lakritzbonbon so, als wäre das neue Jahr schon im Hausflur.

Deshalb: Arschwackeln bis zum Mond! Und fröhlich sein und singen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: