Wacah Chan im Postkasten

Nun, es ist schon simpel. Die Leute heiraten heute doch nur noch, damit sie im Konvoi hupend durch die Innenstädte nerven dürfen. Sie rollen hintereinander und demonstrieren eine Stärke durch Zusammenhalt, obwohl jede Piss-Ampel mit einem schlichten Rotlicht dafür sorgt, daß der übliche Horst seine 140 PS mit Scheiben bebremst. Das allein charakterisiert den ständigen Deutschen, sowohl unter Hitler als auch unter Stalins Stellvertreter auf Erden.
Stärke und Zusammenhalt müssen hupend demonstriert werden, da diese Dinge verbal bis in den Urschleim kausaliert nicht mehr zum täglichen Wortschatz gehören. Aber hupend im Deutschen Diesel, möglicherweise noch mit einem mutigen weißen Band an der Antenne, kann man schon mal für einen ordinären Straßenrandbewohner den Eindruck erschaffen, hier handele es sich um Gleiche.
Und in der Tat ist es so. Sie sind gleich in ihrer Ein- und Vielfalt. Bunt gekleidet mit Zwirn aus Bangladesh beklagen sie ihr Leid, Bier trinkend.
Da fragt auch niemand mehr, warum der weltbeste Deutsche Diesel im zweiten Gang absäuft, wo ein französisches Aggregat hungrig schnurrt. Da fragt auch niemand mehr, warum in ausländischen Autos deutsche Teile verbaut sind, die man dann für ausländischen Dreckmist beschimpft. Es will ja auch niemand wissen, warum Gottlieb Daimlers Kraftwagen zuerst in Paris in Mengen geschraubt wurden und nicht im deutschen Innovationstal.
Nun.
Viel mehr sollten wir unsere Brote backen und das Nackensteak vergrillen. Dazu ein handgeöffnetes Pilsner Bier und die Welt ist eine liebe Flasche Schlagsahne.
Guten Tag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: