Die Profis von der Geldsackwirtschaft

Das gibts wirklich! Kredite für arme Säue!
Wer kein Geld hat, aber gerne ganz viel hätte, der kann bei Luzern Finanz einen Kreditantrag stellen. Hab ich natürlich gemacht.
Tut ja nicht weh.
Als ich dann den „Kreditvermittlungsvertrag“ gelesen und vor allem die Rückseite gelesen hatte… mußte ich echt lachen. In Punkt 1 der Vertragsbedingungen steht, daß es sich um einen Vermittlungsvertrag handelt. Und schon in Punkt 2 steht, daß eine Kreditvermittlung nicht zustande kommen wird. Das ist echt lustig und ich würde gerne wissen, wer einen solchen Unsinn unterschreibt.
Daß mir während der kostenlosen und unverbindlichen Angebotsanfrage-Routine aber ein Versicherungsvertrag der „Würzburger Versicherungs-AG“ untergejubelt worden sein soll, das fand ich dann nur noch komisch.

Also habe ich heute einen freundlichen Brief formuliert, der all mein Mitgefühl gegenüber derartigen Geldschnöseln beinhaltet und stelle ihn nun hier für alle zur Verfügung. Ihr könnt Ihn gerne als Musterbrief verwenden und ich freue mich auch über Verbesserungen und neue Ideen.

Der Text:

Schlechten Tag Ihnen,

ich bin mir nicht sicher, was Sie geritten hat, daß Sie Geld von meinem Konto abbuchen und mir einen Versicherungsvertrag vorlegen, der einen Kredit versichert, den es gar nicht gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Ihnen wünsche, daß Ihre Geschäftsgebäude bis auf die Grundmauern niederbrennen oder daß Ihre Mitarbeiter allesamt der Schlag trifft. Vielleicht denke ich aber auch darüber nach, dem Würzburger Versicherungs-Kollektiv einen frisch gezapften EHEC zu wünschen.
Was meinen Sie?

Anders gefragt – was meinen Sie, wie man das nennt, was Sie tun?
Wie gesagt, ich weiß es nicht.
Aber vielleicht komme ich noch drauf.

Jedenfalls widerrufe ich sicherheitshalber die mir vorliegende Versicherungspolice, deren Abschluß ich zu keiner Zeit veranlaßt habe.
Ich kann ja den Vertrag schlecht widerrufen, weil es den Abschluß eines solchen nie gegeben hat.
Versicherungsscheinnummer: 32833481
Fremd-Vertragsnummer: LUZ:956300

Weiterhin habe ich eine Rechnung angefügt, die beziffert, welche Kosten meine Inanspruchnahme verursacht hat.

Ich wünsche Ihnen aufrichtig sehr viel Regen und Glatteis die nächsten Jahre.
Freundlichst,
Ihr Falk …


Dann habe ich noch mehr Spaß gehabt.
Ich wollte wissen, wieviel Humor die Online-Kreditzusage wohl hat.
Also habe ich völlig wahrheitsgemäße und überhaupt nicht abwegige Angaben gemacht.
Jedenfalls ging ich nicht sehr hoch ran; ich wollte nicht schon bei Schritt 1 rausfliegen:

Aber schon auf der nächsten Seite konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.

Natürlich muß man da nicht stutzig werden. Wer in Omsk geboren ist, der kann schon mal in Stalingrad wohnen.
Daß das durchging, machte mich jetzt mutiger.

Und siehe! Jetzt war ich aufgeflogen.
Ich mußte mir was neues ausdenken. Am besten noch absurder:

Uff. Geschafft.
Und jetzt kam der wichtigste Schritt
Würde der Antrag durchgehen?


Klar!
Herzlichen Glückwunsch!
Und vor allem: „Aufgrund ihrer persönlichen und wirtschaftlichen Angaben…“

Toll, diese Luzern Finanz Beschiß AG. Ein herzerfrischendes Kleinod in der Geldsackszene. Immerhin ist hier für jeden ziemlich schnell klar, daß es sich um fröhlichen Blödsinn handelt. Die Sparkassen dagegen tun freundlich und kassieren lächelnd von Dir Geld; dafür daß Du der Bank Dein Geld leihst. Heißt nur anders: Kontoführungsgebühren.
Jedenfalls, den geilen Geldkredit für Frau Gefreiter Polizei hat sich ein lustiger Clown ausgedacht, der mit seiner Website viel Spaß haben wird, wenn jeder Deutsche jeden Tag eine lustige Anfrage startet.

Vor allem: Wohin schickt dann die sogenannte „Würzburger Versicherungs-AG“ ihre sogenannten „Versicherungsscheine“? Nach Stalingrad?

Nun, ich für meinen Teil mache mir jetzt noch einen fröhlichen Samstag.

7 Kommentare
  1. ariald sagte:

    Haha, wie geil … das Geldausleiheunwesen treibt auch immer mehr bei uns sein Unwesen … früher mußte man wenn man Auto, Urlaub oder Fernseher kaufen wollte das Geld einfach haben … heute macht man entweder Ratenzahlung (mit Nullzins) oder geht gleich zur Bank um sich einen Kredit für Malle geben zu lassen … verrückt …

  2. nanoc@gmx.at sagte:

    Danke, danke, danke! Ihr glaubt nicht wie gut es tut, nach einem harten Tag in der Verbraucherberatung sowas zu lesen! Manchmal glaube ich schon, dass es keine Leute mehr gibt, die solche Witzunternehmen NICHT für voll nehmen….

  3. Päm sagte:

    Wenn man kein Häkchen bei der Versicherung macht, erscheint folgende Meldung:
    „Sie haben sich dazu entschieden, keine Kreditraten-Versicherung abzuschliessen.
    Bitte überdenken Sie diese Entscheidung nochmals. Die Kreditraten-Versicherung schützt Sie vor Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod.“
    Man lasse sich diese Formulierung Mal auf der Zunge zergehen… 😀
    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen….

  4. Jutta Schweiger sagte:

    Mein Sohn hat durch eine Recherche für Kredit im Internet ebenfalls Drohungen erhalten, daß er den zugesandten Vertrag unterschrieben zurück schicken soll. Da er noch der gleichen unternahm und kein Vertrag zustande kam und weitere Post ignorierte, kam heute eine angebliche Ratenausfallschutz Premiumversicherung mit Fremdvertragsnummer und monatlicher Ratenzahlung. Im Schreiben stand meine IP Adresse und Sepa-Lastschrift mit den richtigen Konto und Daten, obwohl ich keine angegeben hatte.
    Betrug und zugleich Ärger und Wut im Bauch.

Kommentar verfassen

