Ärzte in die Produktion!

Schädigt ein Medizinstudium die geistige Gesundheit? Oder ist es die tägliche Praxis in der Praxis, die nachhaltig für Logikinsuffizienz sorgt? Vermutlich.
In modernen Arztpraxen werden Tabletten gegen Kopfschmerzen verschrieben. Es werden Tabletten gegen Bauchschmerzen verschrieben und auch gegen Zahnschmerzen. Ist der Hals zu, gibts Tabletten – und nur, wenns die Nase betrifft, dann gibts Spray (darin ist dasselbe, wie in den Tabletten, nur flüssig). Gegen Rücken gibts Chemie und gegen Knie. Gegen Haare, gegen Pilze, gegen Arsch und gegen Fuß!
Wer derart kausal handelt, der macht natürlich auch einen Clown dafür verantwortlich, daß die verblödeten und überforderten Eltern von heute ihren Kindern aus Zeitgründen Steinofen-Pizza aus Plaste geben, während Papa in den Fernseher furzt. Und schuld ist… Sie ahnen es…: McDonalds!
Sie glauben es bestimmt nicht, aber ich war dabei, als auf einem Internetblog eine angebliche junge Mutter im Brustton der Überzeugung schrieb, sie fände es gut, daß es Dosenfraß für Kinder gibt, da müsse sie nicht so eeeeekliges Gemüse kochen! Puh, wie das stinkt! Und – sie ahnen auch das nicht -: sie erhielt dafür viel Beifall!

Kann mir jemand sagen, was daran ungesund ist: gebratenes Rinderhack mit Streifen von Gemüse an Sesambrötchen (wabbelig!)?
Wie kann das McDonalds-Eis schädlicher sein als ein halbes Pfund Langnese? Und daß in den USA-Fish-Burgern kein Fisch enthalten ist, ist bei der Wasserqualität vor Fukushima und am Ende des Ganges nichts weiter als GESUND!

Während uns rechtsdrehender Chemiejoghurt mit zweifelhaftem Nutzen von Wettervergewaltigern als gesund verkauft werden darf, müssen Fritten und Burger zittern. Allein die Wörter machen ja schon fett (haben amerikanische Wissenschaftler „herausgefunden“)*.

Der lustige Clown Ronald McDonald ist nun also ungesund.
Für die Kinder.
Vermutlich weil er sie im Werbefernsehen auf  Ideen bringt: Big King!

* ist gelogen, glaub ich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: