doktor herrenlos

juhu!
mit 30 ungefähr habe ich mich mal einen tag lang geärgert, daß ich nicht studiert habe. ich hatte nämlich kurz das verlangen nach einem doktortitel. aber abends in der kneipe sagte mir dann ein schlauer bauer, daß nur diejenigen leute einen doktor brauchen, die ein fachliches defizit ihr eigen nennen. diese idee fand ich lustig. zumal ich zu der zeit einen hausarzt meinen hausarzt nannte, der auch keinen doktortitel herumtrug. dafür hatte er eine lustige schwester und ein uraltes telefon.

ich erkläre mich nun also bereit, den von guttenberg abgelegten doktortitel zu tragen.
ich denke, es ist kein schlechter doktor. immerhin zusammenzitiert aus allerersten quellen!
gut, er ist ein bißchen gebraucht, er riecht noch nach einem parfum, von dem vermutlich eine flasche genügen würde, um meine wohnung zu kaufen. aber zum glück will ich die wohnung gar nicht haben.

noch viel schöner gefällt mir die tatsache, daß die verleihung von doktortiteln auf ein gesetz von 1939 baut. und da ich gerne mal den widerstandskämpfer im kragen trage, erkläre ich nun vor aller welt, daß ich vorrübergehend ein reichs-gesetz nicht anerkenne. solange also die erlangung des titels nicht neu geregelt wird, klebe ich mir jetzt den herrenlosen dr. ans revers.
(ja ich weiß: spätestens wenns um sozialversicherung im rentenalter geht, werde ich reichsgesetze wieder anerkennen)

schönes wochenende!
ihr dr. falk von morgen

(ah: das hier ist nur zur suchmaschinenoptimierung. mir hat soeben jemand gesagt, ich müsse unbedinge den namen karl theodor von und zu guttenberg hier mit reinschreiben, damit der artikel erfolgreicher wird. aha. na gut. das internet ist also auch nur ein scheiß…)

Kommentar verfassen

