Allein gegen die Amateure

So ein Frühstück!
Ich hatte mir sogar ganz kurz „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ eingelegt, aber da wurde mir so melodramatisch. Das kann ich an diesem Sonnensonntag nicht gebrauchen. Schließlich will ich noch effektiv basteln. Und fröhlich!

Die wirklich letzten Tomaten sind verarbeitet und ich kann nun sagen: Ziegenkäse mit Knoblauch und Kirschkonfitüre auf Weißbrot ist eine leckere Sache. Dazu eine gute Musik und die Welt ist eine liebe Kuh.
Was man nicht alles lernen kann! Wenn man nur genau hinschaut und vor allem, wenn man es ausprobiert.
Dabei hat mein Großvater schon immer gesagt: „Die lügen alle!“. Der hat immer um 19 Uhr das zdf geschaut. Das DDR-Fernsehen fand bei ihm gar nicht statt. Deren Lügen konnte er sich den ganzen Tag auch ohne Fernsehen reinziehen. Ein Blick in den Dorfkonsum hat gereicht, oder ein Blick in die Garagen der Bauern.
Wer hat eigentlich mehr gelogen? Das Volk oder der Staat?
Gibt es eigentlich schon eine funktionierende Theorie, warum sich so oft das Mittelmaß durchsetzt?
Und warum die dümmsten Intrigen funktionieren, selbst wenn intelligente Menschen mittendrin sind?
Es ist natürlich nicht schlimm, wenn Leute Dinge tun, von denen sie keine Ahnung haben. Schlimm ist, wenn sie Leute befehligen, die Ahnung haben.

Der heutige Tag des Herrn ist nicht nur ein Wendepunkt in der Geschichte der Werderstrasse. Es ist der Start in eine galante Synphonie, geschrieben mit meines Lebens Noten. Und ich mache es wie Beethoven oder Dvorak, ich starte mit einer gewaltigen Eröffnung!
HASTDUNICHTGESEHEN!

Und zu Ehren Gottes opfere ich den siebenten Tag.
Denn ich sehe, daß es gut ist.

Kommentar verfassen

