Wessen Rechner ohne Fehler ist

der werfe den ersten Stein!
Hundert Jahre Computer. Und immer noch so langsam wie am Anfang. Klar, damals konnte man mit einem PC nichts weiter als ein Plumpsklo betreiben, heute dagegen kann man ganze Flugzeuge durch hohe Häuser fliegen lassen! Ehrlich!

Ich hab mir 1899 einen Rechner gekauft, der richtig teuer war. Fast meinen kompletten Vierspänner mußte ich dafür hergeben. Der Computer konnte – er war einer der fortschrittlichsten!!! – leise herumstehen, Prozentrechnung und die Schallplatte erfinden! Das war was! Ich nahm Eintritt für mein Arbeitszimmer. Das war ganz schön teuer auf die Dauer für mich. Die Einnahmen spendete ich immerhin für einen guten Zweck.

Und heute?
Heute habe ich zwei Rechner oder fünf? Momentan laufen … ähm… zwei. Einer besonders leise und der andere hat einen Bildschirm, der seine Helligkeit selbst regelt. Offenbar hat er gestern zu viel getrunken, denn er ist nicht in der Lage, besonders hell zu sein. Da kann ich sagen, was ich will. Und DAS IST DANN DER FORTSCHRITT! Der alte Rechner ist inzwischen genau so schnell wie der neue. Das hängt mit dem Betriebssystem zusammen. Windows 2000 ist halt schneller. XP ist zwar besser, aber läuft nicht so gut auf Rechnern, die für Windows Vista gebaut sind. Das ist dann Pech.
Das Eifon ist besser. Nur weiß keiner so richtig, warum. Ach, stimmt. Das ist ja ein Gerät des Herstellers von dem alles gut ist, weil man damit schlauer und schöner wird. Zwar stürzt die Scheiße genau so oft ab wie Bill Gates und es gibt kaum Software dafür und wenn, dann mit urst Aufpreis und so… aber man ist halt schlauer und schöner.

Will ich das? 
Dagegen war die Sozialismus-Show in der Zone wirklich noch intelligent gemachtes Theater!
Prost!

Auf einen feierlichen Sonntag.
Ach, ich vergaß: wir haben eine Band gegründet. Sie heißt: „Lösegeld“.
Tschüß!

2 Kommentare
  1. ute sagte:

    kruzzifix et schreibt ja wieder .. muss ich dich ja mal wieder in meine feeds ballern..
    schön schön..

Kommentar verfassen

