Ja, ich hatte mich weggedreht!

10 Jahre „11. September“ – aber dabei ist das erst im kommenden Jahr!

Lustig, wie die Medien regelmäßig das gesprengte „Symbol der freien Welt“ betrauern – einen Angriff auf Freiheit und Demokratie wollen sie bemerkt haben.
Rein gesamtgeschichtlich nur einen Fliegenfurz entfernt: der 11. September 1973 – die USA der CIA putscht eine demokratisch gewählte Regierung vom Tisch und meuchelt den Präsidenten in die ewigen Jagdgründe. Sowas!

Hätte nach heutiger Logik nicht das chilenische Militär mitsamt der UNO-Truppe in Washington einmarschieren müssen? Und zwar mit Unterstützung von Angela Merkel?!

Die Themen im Äther sind trotzdem recht laut. Aber warum heißen Moslems heute immer Muslime? Nun es gab ja Zeiten, da waren es die „Muselmanen“. Oder noch früher waren es schlicht die „Mohren“.

Letzte Woche war ich in Berlin in der Mohrenstrasse und habe mich gewundert. „Was für eine rassistische Strasse“ – habe ich gedacht, bis mir einfiel, daß eine Strasse gar nicht rassistisch sein kann. Erst recht nicht wegen eines Namens.
Als Deutscher (Mensch) ist das anders. Da reicht es schon „Autobahn“ zu sagen und man bekommt die Hakenkreuzbrille auf.

Was machen wir denn nun mit der Strasse, deren Namen ich mich nicht noch einmal zu schreiben traue? Umbenennen in „Schwarzenstrasse“? Oder wollen wir lieber das erste Substantiv weglassen?
JA! Das ist eine Idee. Wir lassen den Platz frei und jeder Zeitgeist darf dort seine politisch korrekte Bezeichnung mit Bleistift eintragen 🙂

So.
Sonntag.

Morgen bin ich nicht da. Ich muß zum Friseur.

Kommentar verfassen

